Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Kauf von Waren auf designforthepeople.de und für die Lieferung in der DACH-Region.

  1. Allgemeine Informationen

Dftp.dk ist Eigentum von und wird betrieben von

Nordlux A/S

Østre Havnegade 34
9000 Aalborg
Dänemark

DE815542292

Telefon: +49 (0) 21 52 89 87 37
E-Mail: info@dftpglobal.com

 

  1. Bestellung und Bezahlung

dftp.dk ist 24 Stunden am Tag zugänglich, sodass Sie fast immer einkaufen können. Es kann jedoch vorkommen, dass wir die Website zu Wartungszwecken vorübergehend offline schalten müssen. Sie können nur dann einkaufen, wenn der Shop geöffnet und verfügbar ist.

Um bei dftp.dk einkaufen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und im Besitz einer gültigen, von uns akzeptierten Zahlungskarte sein. Wenn Sie das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können Sie dennoch Waren kaufen, wenn Sie das Einverständnis Ihrer erziehungsberechtigten Person eingeholt haben oder anderweitig rechtlich zum Kauf befugt sind.

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:

  • Mastercard
  • Visakarte
  • Maestro
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • American Express
  • Union Pay

Sie wählen die Waren aus, die Sie kaufen möchten, und klicken im „Warenkorb“ die gewünschte Menge an. Sie können den Inhalt des Warenkorbs bis zum Zeitpunkt der Bestellung bearbeiten und seinen Inhalt und den Preis der Ware laufend überprüfen. Alle Preise auf dftp.dk verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und sonstiger Steuern. Beim Kauf von Waren mit einem Einkaufswert ab 65 € ist die Lieferung im gesamten DACH-Raum kostenlos.

Wenn Sie bereit sind zu bestellen, klicken Sie auf „Warenkorb“. Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein (vollständiger Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer) und wählen Sie Ihre Zahlungs- und Liefermethode.

Sie können den Inhalt des Warenkorbs bis zur Bestätigung des Kaufs ändern, indem Sie auf die Schaltfläche „Zur Kasse“ klicken. Ihre Bestellung wird dann an designforthepeople.de weitergeleitet.

Die Zahlung wird erst dann von Ihrer Karte abgebucht, wenn die Bestellung bearbeitet und das Paket aus unserem Lager versandt wurde. Wenn Sie im Webshop mit Ihrer Karte bezahlen, ist der Betrag zunächst reserviert, bis er bei Versand von Ihrer Karte abgebucht wird. Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Kartendaten eingeben und Ihre Bestellung aufgeben, haben wir 7 Tage Zeit, um die Zahlung abzubuchen; geschieht dies nicht, wird die Reservierung storniert.

Wenn Sie feststellen, dass eine Reservierung nicht innerhalb von 7 Tagen storniert wurde, wenden Sie sich bitte an Ihren Kartenaussteller, da nur er die Reservierung stornieren kann.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, bevor sie versandt wurde, wird auch die Reservierung storniert. In den meisten Fällen dauert dies einige Werktage.

Unsere Zahlungsplattform verwendet einen zugelassenen Zahlungsserver, der alle Ihre Kartendaten mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Dies bedeutet, dass Ihre Daten nicht gelesen werden können.

 

  1. Bestellbestätigung

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung von designforthepeople.de. Diese fasst Ihren Einkauf und den Gesamtpreis zusammen, stellt jedoch noch keine Annahme der Bestellung durch uns dar. Erst wenn wir die Ware versenden und Ihnen eine Quittung per E-Mail zusenden, gilt Ihre Bestellung als angenommen und damit für designforthepeople.de verbindlich.

 

  1. Lieferung

Für Sendungen innerhalb Deutschlands nutzen wir GLS als Paketshop und für Lieferung an Ihre Privatadresse. Die Lieferung dauert in der Regel 1–3 Werktage (+1 Werktag auf Inseln ohne Brückenanbindung).

Sie wählen die Versandart im Bestellfenster aus. Wenn Sie die Lieferung an eine Privatadresse wählen, können Sie wählen, ob das Paket an der Adresse hinterlassen werden kann oder nicht.

 

Wir versichern alle Sendungen gegen Verlust und Beschädigung während des Transports von unserem Lager zur Empfängeradresse oder zu einem Paketshop. Sobald der Empfang der Sendung an der vereinbarten Adresse unterzeichnet ist, erlischt die Versicherung.

Bei einem Bestellwert von über 65 € ist die Lieferung kostenlos, wenn Sie die Lieferung an einen GLS-Paketshop wählen.

 

  1. Widerrufsrecht & Rückgabe

Wir bieten ein 30-tägiges Widerrufsrecht für alle Einkäufe.

Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben oder in den Besitz der Ware gelangt sind. Fällt der letzte Tag der Widerrufsfrist auf einen Feiertag, ein Wochenende, den 24. Dezember oder den 31. Dezember, so läuft die Frist am darauf folgenden Werktag ab. Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der 30-tägigen Widerrufsfrist absenden.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns eindeutig, z. B. per Brief oder E-Mail, darüber informieren, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten.

Sie beginnen die Rückgabe, indem Sie uns unter info@dftpglobal.com kontaktieren – bitte fügen Sie dieses Widerrufsformular bei: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0761/9169/5193/files/standard-fortrydelsesformular-dftp.dk_v2.pdf?v=1696493463

 Sie tragen die Kosten für die Rückgabe der Ware an uns, und Sie tragen das Risiko für die Ware, bis sie sich in unserer Obhut befindet. Das bedeutet, dass Sie bei Verlust des Pakets auf dem Transportweg keine Entschädigung von uns verlangen können.

Wenn Sie mehrere Waren bei uns gekauft haben, haben Sie natürlich die Möglichkeit, eine oder mehrere Waren zurückzusenden, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden. In diesen Fällen wird die ursprüngliche Versandgebühr nicht zurückerstattet.

Sie müssen eine Kopie der Bestellbestätigung oder einen anderen Nachweis für Ihren Kauf beifügen. Darüber hinaus erleichtert es die Bearbeitung, wenn Sie eine Kopie Ihres Rückgabeformulars beilegen.

HINWEIS: Wir akzeptieren keine Pakete ohne Zustellung oder Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.

WICHTIG: Wir erwarten von Ihnen, dass Sie die Waren so schnell wie möglich nach der Bekanntgabe Ihres Widerrufs absenden. Sie müssen sie innerhalb von 14 Tagen nach Ausübung Ihres Widerrufsrechts zurücksenden.

 

Die Waren müssen an diese Adresse zurückgesendet werden:

Nordlux A/S

Østre Havnegade 34

9000 Aalborg

Dänemark

 

Zustand der Ware bei Rückgabe

Wenn Sie die Ware zurücksenden, muss sie sich in einem verkaufsfähigen und neuwertigen Zustand befinden. Das bedeutet, dass Sie die Ware so ausprobieren können, wie es für die Feststellung ihrer Beschaffenheit, ihrer Eigenschaften oder ihrer Funktionsweise erforderlich ist.

Mit anderen Worten: Sie dürfen die Ware so prüfen, als ob Sie sie in einem Ladengeschäft sehen würden. Die Ware darf also nicht benutzt, sondern nur besichtigt werden.

Wenn die Ware über das oben beschriebene Maß hinaus ausprobiert wurde, betrachten wir sie als gebraucht, was bedeutet, dass Sie im Falle eines Widerrufs des Kaufs nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufbetrags erhalten, der dem Handelswert der Ware entspricht.

Die Verpackung der Ware und die mitgelieferte Tasche stellen ebenfalls einen Teil des Wertes der Ware dar. Es ist daher wichtig, dass Sie diese Teile unversehrt lassen und die Ware genau so verpacken, wie Sie sie erhalten haben.

Rückerstattung des Kaufbetrags

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, wird Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet. Im Falle einer Wertminderung, für die Sie haften, wird diese vom Kaufbetrag abgezogen. Wir erstatten Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir die Mitteilung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, erhalten haben, wenn wir die Ware zurückerhalten oder den Nachweis der Rückgabe erhalten haben.

Wir überweisen den Betrag mit der gleichen Zahlungsmethode zurück, die Sie für den Kauf verwendet haben.

 

HINWEIS: Sie können Ihren Kaufbetrag ganz oder teilweise verlieren. Dies ist der Fall, wenn der Wert der Ware gesunken ist,

  • weil Sie die Ware tatsächlich in Gebrauch genommen haben,
  • weil die Ware beschädigt wurde, während Sie für sie verantwortlich waren,
  • weil Sie die Ware anders behandelt haben, als es für die Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich war.

 

  1. Reklamationsrecht

Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten die Bestimmungen des dänischen Gesetzes über den Verkauf von Waren. Dies bedeutet, dass Sie ein 24-monatiges Reklamationsrecht haben.

Bitte richten Sie eine Reklamation ein oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf, bevor Sie die Ware einsenden. Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, können Sie je nach Sachlage entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder eine Preisminderung verlangen.

Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ reklamieren, nachdem Sie den Mangel entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach der Entdeckung des Mangels reklamieren, gilt die Reklamation immer als fristgerecht.

Voraussetzung ist, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch eine unsachgemäße Verwendung des Produkts entstanden ist.

Sie beginnen Ihre Reklamation, indem Sie sich an uns wenden und den Mangel unter info@dftglobal.com beschreiben. Fügen Sie eine Kopie des Kaufbelegs bei.

Wir werden dann den Fall bewerten und eine Lösung vorschlagen. Für den Fall einer notwendigen Rücksendung der Ware stellen wir Ihnen ein Rücksendeetikett aus. Sie sind dann dafür verantwortlich, dass die Ware sicher versandt wird und auf dem Transportweg nicht beschädigt wird.

  1. Datenschutzerklärung

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung: https://dftp.dk/pages/persondatapolitik

  1. Rechtswahl und Gerichtsstand

Der Kauf von Waren auf designforthepeople.de unterliegt dänischem Recht. Alle Streitigkeiten werden von ordentlichen dänischen Gerichten entschieden.

  1. Beschwerdemöglichkeit

Wenn Sie sich über Ihren Kauf eine Beschwerde vorbringen möchten, wenden Sie sich bitte an info@dftpglobal.com. Gelingt es den Parteien nicht, eine Lösung zu finden, können Sie Ihre Beschwerde hier vorbringen:

https://www.evz.de/en/questions-and-complaints.html